Johannes Ehbauer & Johann Lenz | WINDPOWER GmbH

„Seit 1995 setzt sich unser Team für den Ausbau erneuerbarer Kraftwerkskapazitäten in Ostbayern ein und bindet dabei Bürgerinnen und Bürger aktiv über verschiedene Beteiligungsmodelle ein. Vielfalt ist für uns ein zentraler Wert, der unsere Projekte bereichert und stärkt.
Die Zusammenarbeit unterschiedlichster Menschen mit verschiedenen Perspektiven und Herangehensweisen schafft innovative Strategien und kreative Lösungen für den Klimaschutz.
Gerade bei der Umsetzung der Energiewende sind demokratische und nachvollziehbare Entscheidungswege sowie rechtsstaatliche Genehmigungsverfahren unerlässlich. Populistische Aussagen helfen bei der Bewältigung der Gefahren des Klimawandels nicht weiter. Im Gegenteil: Jede weitere Verzögerung von Klimaschutzmaßnahmen in der Gegenwart verschlimmert die Schäden in naher Zukunft.
Bei WINDPOWER setzen wir daher auf wertschätzenden Umgang, Offenheit und Transparenz, um mit Kommunen und unseren engagierten Mitbürger:innen eine nachhaltige und aufgeschlossene Zukunft zu gestalten. So tragen wir gemeinsam dazu bei, die Energiewende zu meistern und den wirtschaftlichen Wohlstand unserer Region zu sichern.“