Jubiläum

150 Jahre Modehaus Karl

Vor 150 Jahren als Herrenschneiderei gegründet, wurde der Laden am Marktplatz von Burglengenfeld nach und nach zu einem modernen Modeparadies ausgebaut.
Auf knapp 700 Quadratmetern finden sich namhafte Labels für Damen und Herren. 2009 eröffnete die Tochterfiliale Karl&Co in direkter Nachbarschaft und erweiterte das Sortiment mit Casual Mode. Weder große Warenhäuser in Regensburg und Amberg noch der Online-Handel oder die Corona-Pandemie konnten dem Familienbetrieb in der Burglengenfelder Innenstadt in der Vergangenheit etwas anhaben.
Dieses Jahr nun feiert Karl Mode in der 5. Generation ihr 150. Gründungsjubiläum mit ihren elf Angestellten. „Das eigentliche Label ist das Modehaus selbst“, meint Geschäftsführer Daniel Karl. „Modelabels kommen und gehen. Aber das Label Modehaus Karl gibt es schon seit 150 Jahren“. Dank mehrerer Renovierungs- und Umbauinvestitionen in den zurückliegenden Jahren hat sich das Unternehmen auch für die weiteren Jahre gut aufgestellt. „Ob aber eines unserer Kinder einmal in unsere Fußstapfen tritt, wird die Zukunft zeigen“, überlegt Daniel Karl.