Jubiläum
75 Jahre Autohaus Vetterl
Am Anfang war das Rad: Wie Albert Vetterl erzählt, gründete sein Vater Albert 1949 das Gewerbe „Handel und Reparatur mit Fahrräder“ in Teublitz. Zwei Jahre später wurde der Betrieb an den heutigen Standort verlegt und um das Motorrad-Geschäft erweitert.
Vetterl verkaufte ab 1964 das „Glas-Goggomobil“, 1980 folgte die Marke Nissan, damals noch Datsun. 1996 kamen unter Albert Vetterl jun. im Gewerbepark in Teublitz eine eigene Waschstraße, eine AVIA-Tankstelle sowie eine TÜV-Prüfstation hinzu. Es folgten ein NISSAN-Off-Road-Center mit Teststrecke und 2015 eine neue Ausstellungsfläche mit Verkaufsbüro mit mehr als 1.100 Quadratmetern.
Im Januar 2023 übernahm der langjährige Mitarbeiter Christian Forster das Autohaus Vetterl. Wichtigstes Ziel der neuen Führung bleibt, im Verkauf und vor allem auch im Service eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen.
(01.10.2024)
Freuten sich über die IHK-Ehrenurkunde: Christian Forster, Autohaus Nachfolger (li.), sowie Albert Vetterl (Mitte) mit IHK-Geschäftsstellenleiter Josef Ebnet (re.),
© Firmenfoto