Jubiläum
Möbel Dengler feiert 50-jähriges Jubiläum
Ursprünglich aus Augsburg, zogen Elisabeth und Ewald Dengler wegen der Großeltern nach Hohenfels und leiteten in Regensburg ein Möbelgeschäft. Als der heute 85-jährige Schreiner und seine Frau erfuhren, dass es rund um Parsberg noch kein einziges Möbelgeschäft gab, wagten sie 1973 den Schritt in die Selbständigkeit und gründeten dort das erste Möbelhaus.
Nur rund 50 Quadratmeter Verkaufsfläche standen beim Start zur Verfügung, erinnert sich Michaela Gottsauner, die Tochter der beiden Gründer und heutige Geschäftsführerin bei Möbel Dengler. Die gelernte Einzelhandelskauffrau und Handelsfachwirtin arbeitet bereits seit 1983 im elterlichen Betrieb. Und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Ihr ältester Sohn Helmut, wie Michaela Gottsauner Einzelhandelskaufmann, ist seit September 2022 im Betrieb aktiv und auch Tochter Elisabeth sowie Sohn Bernhard arbeiten im Möbelhaus mit. Seit nunmehr 50 Jahren entwickelt sich das Unternehmen beständig weiter.
Möbel Dengler vertritt alle Möbelsortimente, hat aber den Schwerpunkt auf Küchen gelegt. Auch hier hält die Digitalisierung Einzug. „Gerade bei der Technik der Küchengeräte oder der Beleuchtung gibt es immer wieder Neuerungen, darum bilden wir uns ständig weiter, um für unsere Kunden auf dem aktuellen Stand zu sein“, betont Gottsauner.
(22.09.2023)