Start der gemeinsamen KI-Workshopreihe von CITAH und IHK: "Das Gute an KI: Potenziale und Praxis"

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) ist in Osnabrück angesiedelt und hat mit dem zum DFKI gehörenden CITAH  („Cross-Industry Transformation in Agriculture and Health“), das Europäische Digitale Innovationszentrum für die Weser-Ems-Region unter seinem Dach.
dfki citah 200 600px
Die gemeinsamen KI-Workshopreihe von CITAH und IHK ist im Mai gestartet mit dem Thema "Das Gute an KI: Potenziale und Praxis" gestartet.
Referent war Johannes von Ivernois (MSc), Researcher am DFKI und KI-Entwickler im CITAH-Projekt, die Moderation übernahm Nina Kolchmeyer, CITAH-Projektleiterin. 
Zum Hintergrund schreibt das CITAH dies: „KI ist nicht Zukunft, KI ist Jetzt! Doch wie kann das positive Potential von KI genutzt werden, um die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit zu lösen? Entdecken Sie in unserem Workshop Wege, wie KI in der Praxis Themen wie soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Bildung oder Inklusion voranbringen kann und diskutieren Sie mit uns Möglichkeiten, wie KI – jetzt und in Zukunft – ein Beitrag zum Guten leisten kann.“
EN V Co-funded by_BLACK
Wir meinen, dass dieses Thema besonders gut ins IHK-Pressenetzwerk und ins IHK-Netzwerk Online Marketing passt.