Sie befinden sich hier
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) urteilte am 08.02.2017, dass Werbung, die Preise zwischen Geschäften unterschiedlicher Art und Größe vergleicht, unter Umständen unzulässig ist, soweit der Verbraucher nicht hinreichend auf diesen Umstand hingewiesen wird.
Die folgenden 30 Regeln sollen eine Orientierungshilfe für die Kaufleute sein.
Was Sie bei vergleichender Werbung beachten müssen, erfahren Sie hier.
Wenn ein deutsches Unternehmen in Frankreich werben will, so muss es verschiedene französische Gesetze beachten. Bei Nichtbeachtung können teure Geldbußen auf die Unternehmen zukommen.
Informationen zur Warenmarkierung "Made in Germany".
Verbraucher fühlen sich durch Schlussverkäufe und Jubiläumsverkäufe stark angesprochen. Deshalb stellen diese besonderen Verkaufsveranstaltungen ein beliebtes Werbemittel dar.
Nicht nur der Inhalt einer Werbung, auch die Art und Weise, wie die Werbung unter das Volk gebracht wird, kann wettbewerbswidrig sein.
Irreführende Werbung ist unzulässig - doch wann spricht man von irreführender Werbung? Hier finden Sie einen Überblick, bei welchen Werbegestaltungen besondere Vorsicht geboten ist.
Gewinnspiele eignen sich oftmals als attraktives Marketinginstrument für Unternehmen. Dabei sollten jedoch einige juristische Details beachtet werden.