Handel

Umfrage „Kölner Handelswelt"

Aufenthaltsqualität ist das Wichtigste für eine attraktive Handelslage: Umfrageergebnisse „Kölner Handelswelt“
Im März 2024 führten wir eine Unternehmensbefragung (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 360 KB) durch, um die Handelslagen in Köln zu analysieren. Insgesamt haben 238 Unternehmen aus dem Bereich Handel in Köln an der Umfrage teilgenommen, wobei 86 Rückmeldungen aus der Kölner Innenstadt und 152 Rückmeldungen aus den Veedeln stammen.
Um dieses Video ansehen zu können, müssen Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen und die Kategorie „Marketing Cookies" akzeptieren. Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung

Attraktivität und Aufenthaltsqualität

Die Attraktivität der Handelslagen ist ein zentrales Anliegen. Unternehmen betonen die Bedeutung von Sauberkeit, Sicherheit und einem ansprechenden Stadtbild.

Verzahntes Citymanagement

Ein abgestimmtes Verkehrskonzept, das Management von Leerständen, die Clusterung von Handelslagen und ein transparentes Projektmanagement sind essenziell.

Digitalen Auftritt stärken

Die Verzahnung von Online- und Offline-Präsenz bietet Potenzial, das bisher nicht vollständig genutzt wird.
Stadtverwaltung, Unternehmen und Bürger müssen zusammenarbeiten, um die Handelslagen in Köln weiter zu stärken und Köln weiterhin als attraktive Handelsmetropole mit Ausstrahlungseffekt und großer Zugkraft zu positionieren.