VerpackungsG: Katalog systembeteiligungspflichtiger Verpackungen der ZSVR – Konsultationsverfahren für Ausgabe 2023 gestartet

Die Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) hat in Zusammenarbeit mit der GVM Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung mbH den Katalog systembeteiligungspflichtiger Verpackungen weiterentwickelt.
Es werden die Produktblätter, die entweder neu sind oder inhaltlich angepasst wurden, in ein Konsultationsverfahren gegeben. Nach dessen Abschluss und der nachfolgenden finalen Anpassung ersetzt die überarbeitete Katalogausgabe die aktuell geltende Ausgabe 2022.
Die Konsultationsfassung besteht insgesamt aus 25 Produktblättern. Diese können Sie jetzt getrennt nach Produktgruppen einsehen und herunterladen. Dazu folgen Sie bitte dem folgenden Link: https://www.verpackungsregister.org/stiftung-behoerde/konsultationsverfahren/konsultationsverfahren-zum-katalog. Auf der Webseite finden Sie zudem einen Überblick über die neuen und geänderten Produkte.
Erstmals Gegenstand des Konsultationsverfahrens sind in diesem Jahr die Änderungen des Leitfadens. Der Leitfaden zur Anwendung des Katalogs erläutert Hintergründe sowie Aufbau und enthält zudem Erklärungen, wie Sie den Katalog konkret anwenden.
Bitte beachten Sie: Stellungnahmen können nur zu den Änderungen im Leitfaden abgegeben werden.
Die Konsultation läuft bis zum 22. Mai 2023.