Moderne Geschäftskorrespondenz
Veranstaltungsdetails
Modern formulierte und ansprechend gestaltete Korrespondenz ist ein wichtiger Bestandteil im Außenauftritt erfolgreicher Unternehmen. Briefe, E-Mails und Kurznachrichten klar, freundlich und verständlich zu formulieren und damit für ein angenehmes Geschäftsklima zu sorgen, ist Ziel dieses Webinars. Durch Referate, Beispiele und durch Übungen erhalten die Teilnehmenden praxisorientierte Tipps und wertvolle Anregungen für eine professionelle, rationelle und zeitgemäße Geschäftskorrespondenz. Angesprochen sind Interessierte aller Branchen und Bereiche, die im Beruf häufig schriftlich kommunizieren. Die Themen sind:
- Standards und Regeln für die Korrespondenz / DIN 5008
- Gestaltung und Gliederung von Briefen und E-Mails
- Leitfaden für wertschätzendes sowie zielgruppen- und leseorientiertes Formulieren
- korrekte und treffende Anreden und Grußformeln
Dieses Webinar wird mit „Cisco WebEx“ durchgeführt. Den zur Teilnahme erforderlichen Einwahllink zum virtuellen Webinarraum erhalten Sie spätestens am Vortag des Webinars per E-Mail. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC/Laptop/Tablet mit Internetverbindung, eine Webcam und Lautsprecher. Die Einwahl kann auch per Smartphone erfolgen.