3 Fragen an ...

Barbara Dos Santos, die im IHK-Geschäftsbereich International für die Organisation des Speed-Matchings im Nachgang zur Konferenz „The World meets in Giessen“ zuständig ist.
Frau Dos Santos, was können sich die Unternehmen unter dem Speed-Matching vorstellen, das am 14. Juni, dem Folgetag der internationalen Netzwerkkonferenz „The World meets in Giessen“, stattfinden soll?
Das Speed-Matching ermöglicht eine schnelle und effektive Vernetzung zwischen Unternehmen. Es erleichtert die Identifizierung potenzieller Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten. Zudem bietet es die Möglichkeit, erste Gespräche weiter zu vertiefen.
Unternehmen aus welchen Branchen und Ländern haben sich bisher angemeldet?
Bis jetzt verzeichnen wir Anmeldungen von vielen Nigerianern sowie Unternehmern aus Brasilien, Frankreich, China und Deutschland. Zudem rechnen wir mit weiteren Zusagen aus der Elfenbeinküste und anderen Ländern.
Welche Art von Unterstützung bieten Sie den Unternehmen während des Speed-Matchings an?
Die IHK Gießen-Friedberg bietet mit ihrem Speed-Matching eine Plattform, die internationale und deutsche Unternehmen zusammenführt. In dieser Funktion agiert sie effektiv als Brückenbauer zwischen Deutschland und dem Ausland.

Im Zuge ihrer Registrierung für die Konferenz „The World meets in Giessen“ können sich die Teilnehmer auch direkt für das Speed-Matching am 14. Juni anmelden.
Stand: 31.05.2024