Gut informiert in die Unternehmensnachfolge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg lädt am 5. September 2024 ab 10.00 Uhr Unternehmerinnen und Unternehmer zum Sprechtag zur Unternehmensnachfolge in die Geschäftsstelle Friedberg, Goetheplatz 3, ein.
In den nächsten zehn Jahren stehen etwa eine Million mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, eine geeignete Nachfolgerin oder einen geeigneten Nachfolger zu finden und den gesamten Prozess der Unternehmensübergabe zu organisieren. Davon betroffen sind allein bis zum Jahr 2025 etwa 150.000 Familienunternehmen. Der gesamte Prozess der Nachfolgegestaltung ist komplex und langwierig.
Um den Unternehmerinnen und Unternehmern in der Region bestmöglich unterstützend zur Seite zu stehen, bietet die IHK Gießen-Friedberg an diesem Tag vertrauliche Einzelgespräche an. Diese setzen jedoch eine vorherige Terminvergabe voraus. Interessierte werden gebeten, einen Termin unter www.ihkgifb.de/nachfolgesprechtag zu vereinbaren.
Für weitere Informationen steht die IHK Gießen-Friedberg gern zur Verfügung.
Herausgegeben am 16. August 2024
Pressemeldung Nr. 51