Fachkräfte und Azubis aus Lateinamerika, Afrika und Asien

In nahezu allen Branchen fehlt es an qualifizierten Fachkräften. Die IHK Gießen-Friedberg schafft ein Angebot, das Unternehmen bei der Anwerbung internationaler Fachkräfte unterstützt.
Der Internationale Fachkräfte Nexus geht in seine nächste Runde. Die Veranstaltungsreihe der IHK Gießen-Friedberg bringt Personalvermittler von internationalen Fachkräften mit interessierten Unternehmen aus ganz Hessen zusammen.
In der am 29. August 2024 hybrid stattfindenden Veranstaltung stellen Dr. Tilman Frank, Geschäftsführer von TalentOrange, und Fynn Kaese, Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung, ein Vermittlungsangebot für verschiedene Fachkräfte und Auszubildende aus Lateinamerika, Afrika und Asien vor.
Der Dienstleister findet für Unternehmen nicht nur passende Fachkräfte im Ausland, sondern unterstützt bei Bedarf auch beim Visum-, Anerkennungs- und Einreiseprozess sowie bei der Wohnungssuche vor Ort, Behördengängen oder dem Spracherwerb.
Weitere Informationen zum Internationalen Fachkräfte Nexus und zur Anmeldung finden Sie auf der Hompage der IHK Gießen-Friedberg www.ihk.de/giessen-friedberg unter Dok.-Nr. 14463.
Herausgegeben am 17. Juli 2024
Pressemeldung Nr. 45
Verantwortlich für den Inhalt: Andreas Mertenbacher, Tel. 0631/609-3155
Pressestelle: Doris Steininger, Tel. 06031 / 609-1100

Stand: 01.11.2024