Urlaub sicher geregelt

Urlaubsrecht ist komplex. Ständige Veränderungen erfordern fundiertes Wissen. Die IHK Gießen-Friedberg bringt Licht ins Dunkel und lädt zum praxisorientierten Seminar "Urlaubsrecht" ein.
Unter Anleitung von Rechtsanwältin Julia-Christina Sator erhalten Personalverantwortliche einen umfassenden Überblick über das Urlaubsrecht nach dem Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) und lernen, mit urlaubsrechtlichen Fragestellungen rechtssicher umzugehen.
Das Seminar befasst sich intensiv mit den Grundlagen des Urlaubsrechts nach dem BUrlG, den Details zu Urlaubsentgelt und Urlaubsgeld, den Besonderheiten von Urlaub und Krankheit sowie im Kündigungsfall. Darüber hinaus werden einschlägige Urteile des Bundesarbeitsgerichts und des Europäischen Gerichtshofs besprochen. Mit den im Seminar erworbenen Kenntnissen können die Teilnehmer zukünftig relevante Fallstricke leichter erkennen.
Das Seminar findet am 25. Juni 2024 von 14 bis 17 Uhr im Seminargebäudes der IHK Gießen-Friedberg, Flutgraben 4 in 35390 Gießen statt. Interessierte können sich über die Website unter www.ihkgifb.de/urlaubsrecht anmelden.
Herausgegeben am 28. Mai 2024
Pressemeldung Nr. 33