Eingeschränkter Zugang zur IHK Düsseldorf
Auf Grund von Baumaßnahmen im Foyer und an der Fassade ist der Zugang über den Haupteingang unseres Gebäudes am Ernst-Schneider-Platz 1, ab dem 21. Oktober 2024, eingeschränkt. Weitere Informationen.
Nr. 14127

Strategisches Online-Marketing

Modul 6 Marketingreferent/in (IHK)

Veranstaltungsdetails

Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.

Inhalte:
Modul 6: Strategisches Online-Marketing:
Online-Marketing strategisch sinnvoll integrieren. Synergien für Marketing und Vertrieb erkennen und nutzen.

- Erfolgreiche Websites mit SEO & SEA
- Leadgewinnung mit E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Zentrum des Content-Marketings: der Blog
- Social Media für Unternehmen
- Wirksame Online-Kampagnen

Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr

Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung

Es handelt sich hierbei um das sechste Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs "Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.

Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen Bildungsscheck und Bildungsprämie.

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Mitarbeiter, die Marketingaufgaben zukünftig wahrnehmen sowie Quereinsteiger