Der Kunde aus der Nachbarstadt

Ergebnisse der deutsch-polnischen Kunden- und Händlerbefragung 2017 mit schwerpunktmäßiger Betrachtung der polnischen Kundschaft im Görlitzer Einzelhandel

Publikationsart

Broschüre DIN A4, 16 Seiten

IHK Dresden

Erscheinungsjahr

Inhaltsbeschreibung

Die IHK Geschäftsstelle Görlitz hat sich im November 2017 auf den Weg gemacht, um zum wiederholten Male eine deutsch-polnische Kunden- und Händlerbefragung durchzuführen. Die Ergebnisse der Befragung wurden nun in der Broschüre "Der Kunde aus der Nachbarstadt" veröffentlicht und betrachten schwerpunktmäßig den polnischen Kunden im Görlitzer Einzelhandel. Neben einer vergleichenden Betrachtung der Charakteristik polnischer Kunden im Görlitzer Einzelhandel von 2011 und 2017, wird in der Broschüre auch näher auf die zwei ermittelten Käufertypen "Genuss-Shopper" und "Bedarfs-Shopper" eingegangen.
Ergänzend zu Informationen über Fahrbereitschaft der polnischen Kunden, deren Altersstruktur und den Gründen für den Einkauf, finden sich in der Broschüre auch Angaben zu den beliebtesten Produkten sowie Gründe für deren Kauf. Daraus abgeleitet begleiten hilfreiche Tipps den Leser.

kostenfrei

Download/Leseprobe der Publikation