05.06.2024, Nummer 14

Gemeinsam Wandel gestalten – Sächsische Aktionstage Unternehmensnachfolge im Juni

Die Unterstützung von Unternehmensnachfolgen ist eine der Kernaufgaben sächsischer Mittelstandspolitik. Bis zum Jahr 2030 erreichen überdurchschnittlich viele Unternehmerinnen und Unternehmer das Rentenalter. Zusammen verantworten sie im Freistaat mehr als 130.000 Arbeitsplätze, die eine neue Perspektive benötigen.
Die „Sächsischen Aktionstage Unternehmensnachfolge“ bieten übergabeinteressierten Unternehmern und potenziellen Nachfolgern vom 17. bis 21. Juni sachsenweit eine umfangreiche Beratung zu Finanzierungs-, Steuer- und Rechtsfragen. Die Hauptveranstaltung findet am 17. Juni von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr im njumi – dem Bildungszentrum der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Gemeinsam Wandel gestalten“ und legt den Schwerpunkt auf das Thema „Change-Management“.
Als Mitveranstalter lädt die IHK Dresden Übergabeinteressierte und potenzielle Nachfolger zur Teilnahme ein. Anmeldungen sind noch bis zum 13. Juni unter https://events.dresden.ihk.de/saechsische-aktionstage-unternehmensnachfolge möglich.