Gründungswoche Deutschland 2024

Unabhängig davon, für welche Gründungsvariante Sie sich entscheiden, mit der Gründungswoche Deutschland möchte das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) Sie bei Ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützen.
Unter dem Motto„Neugründen. Nachfolgen. Unternehmen.“ bieten Ihnen engagierten Partnerinnen und Partner auch im Jahr 2024 vielseitige Unterstützungsangebote. Nutzen Sie die zahlreichen (meist) kostenfreien Veranstaltungen und profitieren Sie von dem wertvollen Know-how der Partnerinnen und Partner rund um die Themen Unternehmensgründung und -nachfolge.
Ob persönlich vor Ort oder virtuell, telefonisch, als digitale Veranstaltung oder Web-Seminar – die Workshops, Beratungsgespräche, Wettbewerbe, Infotage, Diskussionsveranstaltungen sowie viele weitere Events  richten sich zunächst einmal an alle Gründungsinteressierten. Ganz gleich, ob diese noch ganz am Anfang stehen, kurz davor sind, ihr Unternehmen zu gründen oder mit ihrem jungen Unternehmen wachsen und skalieren möchten.
ImVeranstaltungskalender des BMWK  finden Sie alle Events der diesjährigen Gründungswoche Deutschland.