Regional Cup Bodensee-Oberschwaben

Die Luftflug GmbH aus Stuttgart zieht ins Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2024“ ein.
Mit dem Wettbewerb „Start-up BW Elevator Pitch“ sucht das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg bereits zum zehnten Mal nach den einfallsreichsten Geschäftsideen und besten Gründerinnen und Gründern im Land. Dafür finden in ganz Baden-Württemberg Vorentscheide für das am 28. September stattfindende Landesfinale statt, die eigenverantwortlich durch die Partner organisiert werden. Der Regional Cup Bodensee-Oberschwaben fand im Rahmen des diesjährigen Gründer- und Jungunternehmertages am 20. Juni statt. Das Team Luftflug überzeugte mit seiner Geschäftsidee eines modularen, skalierbaren Webseiten-Systems die achtköpfige Jury und zieht ins Landesfinale 2024 ein.
Beim Regional Cup Bodensee-Oberschwaben präsentierten folgende 11 Teams ihre Geschäftsideen vor der Jury und den gut 50 interessierten Gästen:
  • cybernality, Kressbronn
  • FEMalive, Hohentengen
  • FireWriter, Weingarten
  • GENUSSRUNDE, Wald
  • LittleLifeSupport, Heidelberg
  • Luftflug, Stuttgart
  • M1-Mitgedacht, Ravensburg
  • POLEPLACE, Ravensburg
  • sartorius.immo, Hettingen
  • start2fix, Stuttgart
  • Winds of AI, Ravensburg