24.07.2024

Ein Schritt in die richtige Richtung!

IHK für Oberfranken Bayreuth zum neuen Ladenschlussgesetz
Statement der Vorsitzenden des IHK-Handelsausschusses Petra Dierck

Das neue Ladenschlussgesetz ist ein wichtiges Signal für unsere oberfränkischen Ladengeschäfte. Schließlich waren mehr Flexibilität und weniger Bürokratie die Kernforderungen der bayerischen IHKs. Gerade die langen Einkaufsnächte ermöglichen maximale Freiheit mit mehr Erlebnis und Attraktivität für die Kunden unserer Einzelhändler. Wichtig ist, dass die Kommunen die neuen Möglichkeiten in Abstimmung mit dem Einzelhandel vor Ort nutzen. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Über das gekürzte IHK-Logo
27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir ist der Titel der deutschlandweiten IHK-Kampagne, die mit einer Logo-Kürzung um 27 Prozent deutlich macht, dass 27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland einen Migrationshintergrund haben. Mit ihrer vorübergehenden Logokürzung setzt die IHK für Oberfranken Bayreuth gemeinsam mit vielen anderen IHKs in ganz Deutschland ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit und gegen extremistische Tendenzen.
Mehr Infos zur Kampagne: https://27prozentvonuns.de