Informationsveranstaltung am 21. November, 14 Uhr

Elektronische Rechnung ab 2025

Die Zeit drängt: Ab dem 1. Januar 2025 müssen alle Unternehmen im inländischen B2B-Bereich elektronische Rechnungen (auch als eRechnung bezeichnet) nach den neuen Vorgaben empfangen und verarbeiten können. Der Wechsel von Papier bzw. PDF-Datei zur E-Rechnung erfordert größtenteils eine technische Aufrüstung. Die Nutzung von E-Rechnungen bietet aber auch Chancen zur Optimierung und Automatisierung der Finanzbuchhaltung.
eRechnungen ab 2025 – „Grundlagen und praktische Umsetzung”
Datum: 21. November 2024
Uhrzeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Ort: Sitzungssaal der IHK Aschaffenburg

Anmeldung bitte bis 24. Oktober 2024 per E-Mail an Katrin Krebs (katrin.krebs@aschaffenburg.ihk.de).
Im Rahmen der Veranstaltung werden Daniel Wengerter (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) und Felix Kraus (Steuerberater) bei B/V/M/W Berberich / Volk / Wengerter / Mücke PartG mbH, einen Vortrag über die Grundlagen der eRechnung halten. Sie teilen wervolle Tipps zur praktischen Umsetzung und präsentieren vorbereitende Maßnahmen. Anschließend stehen beide Experten für Fragen zur Verfügung.