17 Ziele - Social-Media-Kampagne

Die Aktion der IHK Wiesbaden und der Landeshauptstadt Wiesbaden, die 17 Nachhaltigkeitsziele in hessischer Mundart auf Bierdeckel zu präsentieren, war für das Instagram-Azubi-Team der IHK Wiesbaden der perfekte Anlass, eine Social-Media-Kampagne zu starten. 
Unter dem Motto "17 Ziele, 17 Wochen", startete am 16. September 2020 die Kampagne mit Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende als Schirmherr 2020. Weitere Persönlichkeiten wie Comedian Martin „Maddin“ Schneider, Bloggerin Kate Schön von hessisch4fashion oder Fußballer Johannes Wurtz vom SV Wehen Wiesbaden unterstützten die Kampagne und ließen sich mit den 17 Nachhaltigkeitszielen in hessischem Dialekt ablichten. Dr. Christian Gastl, Präsident der IHK, beendete die Kampagne und übernahm den Staffelstab für 2021.