11. Oktober 2024
Die E-Rechnung kommt! – Alles, was Sie jetzt wissen müssen!
Kostenfreies Webinar der Industrie- und Handelskammer Ulm am 22. Oktober 2024, 14 Uhr bis 15:30 Uhr
Ab 01. Januar 2025 sind alle Unternehmen im inländischen B2B-Bereich verpflichtet, elektronische Rechnungen zu empfangen, ab 01. Januar 2027 müssen sie auch E-Rechnungen ausstellen. Die kostenfreie Online–Veranstaltung der IHK Ulm am Dienstag, den 22. Oktober 2024 informiert über das Thema E-Rechnung und richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Unternehmen.
„Die Einführung der E-Rechnung stellt eine Herausforderung für viele Unternehmen dar. Insbesondere für viele kleine und mittelständische Betriebe gilt es, bestehende Abläufe und Systeme anzupassen. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung jedoch die Chance, Effizienz und Transparenz zu steigern und langfristig Kosten zu senken. Die E-Rechnung ist eine regulatorische Pflicht, aber auch ein entscheidender Schritt in Richtung einer zukunftsfähigen, digitalisierten Wirtschaft“, sagt Petra Engstler-Karrasch, Hauptgeschäftsführerin der IHK Ulm.
Frau Katrin Schneider (geb. Sterz) von DATEV eG stellt praxisnah die aktuellen gesetzlichen Vorgaben vor, erläutert geltende Übergangsfristen und zeigt Ihnen, wie die gängigen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung verwendet werden.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter folgendem Link: https://events.ulm.ihk24.de/dieerechnungkommt24