PM054: Azubis und Ausbilder laufen gemeinsam

IHK veranstaltet auch 2024 wieder Azubi-Lauf in Stade

Elbe-Weser-Raum (IHK). Die Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum veranstaltet am 13. September 2024 um 15:00 Uhr ihren alljährlichen Azubi-Lauf auf dem Gelände des VfL Stade am Ottenbecker Damm.
Unter dem Motto „#AusbildungLäuft“ laufen die Teilnehmer eine Strecke, die zum größten Teil durch das Landschaftsschutzgebiet Heidbeck führt. Der Azubi-Lauf soll dazu beitragen, dass zukünftige Fachkräfte fit und gesund durch das berufliche Leben gehen und der Teamgedanke in den Ausbildungsbetrieben gestärkt wird. Interessierte Auszubildende, Ausbilder, Prüfer, Lehrkräfte oder andere an der dualen Berufsausbildung Beteiligte können sich ab sofort auf der Website der IHK Stade unter www.ihk.de/stade/azubi-lauf anmelden.
Auch dieses Jahr können die Teilnehmer wieder vorab wählen, ob sie eine kurze (5 km) oder lange (7 km) Strecke laufen möchten. Der Start- und Zielbereich ist für beide Distanzen gleich. Im Anschluss an den Lauf findet eine Siegerehrung mit einem gemeinsamen Abendessen auf dem VfL-Gelände statt. Die jeweils drei besten Läuferinnen und Läufer erhalten zusätzlich zu einer Urkunde und einer Medaille noch einen Pokal.
Pressemitteilung Nr. 54
Stade, 5. Juni 2024