PM048: IHK-bietet Praxisstudium zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt an

Neuer Durchgang startet im September / Online-Info-Veranstaltung im Juni

Elbe-Weser-Raum (IHK). Am 11. September startet die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum einen neuen Praxisstudiengang zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt. Der Unterricht findet über 15 Monate berufsbegleitend im Blended Learning in Stade statt. Der Abschluss ist auf Bachelorebene anerkannt und dadurch eine Alternative zum akademischen Studium, die spannende Karrieremöglichkeiten eröffnet.
Geprüfte Wirtschaftsfachwirte sind branchenübergreifende Generalisten, die fachlich kompetent in Handel, Industrie und Dienstleistung Fach- und Führungsaufgaben in der mittleren Managementebene übernehmen können, ganzheitliche Abläufe im Blick haben, flexibel und entscheidungsfähig sind.
Am 18. Juni informiert die IHK ab 16:30 Uhr detailliert über die Karriereperspektiven und Fördermöglichkeiten sowie den Unterrichtsablauf in einer kostenfreien und unverbindlichen Online-Veranstaltung. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen entsprechenden Link.
Weitere Informationen / Anmeldung (auch zur Info-Veranstaltung):
www.ihk.de/stade/wirtschaftsfachwirte
Pressemitteilung Nr. 48