Pressemitteilung

PM046: Wie Unternehmer im stressreichen Alltag ihre Gesundheit erhalten können

Kostenlose IHK-Veranstaltung im Rahmen der IHKN-Aktionstage „Gesundheit im Betrieb“

Elbe-Weser-Raum (IHK). Wie können sich Führungskräfte von Druck, schlechtem Gewissen und ständiger Hetze befreien und zu mehr Gelassenheit, Selbstfürsorge und Zufriedenheit finden? Diese Frage steht im Mittelpunkt der kostenlosen IHK-Veranstaltung „Unternehmergesundheit ist auch Unternehmensgesundheit“ am 28. Mai, die im Rahmen der IHKN-Aktionstage „Gesund im Betrieb“ stattfindet. Eine Antwort gibt Manuela Schmelke, Expertin für Selbst- und Stressmanagement im betrieblichen Kontext.
Wie auch Mitarbeitende zufriedener, engagierter und effizienter arbeiten können, erläutert Karin Wagner von der Beratungsstelle Arbeit und Gesundheit. Sie stellt unter anderem Maßnahmen und Programme zu gesundheitsförderlichen Arbeitsbedingungen vor, die zum Erhalt, der Weiterentwicklung der Beschäftigungsfähigkeit sowie der Kompetenzen beitragen.
Mitten aus dem Leben berichtet Meike Ossenbrügge von ihren persönlichen Erfahrungen als einstige Geschäftsinhaberin eines ehemaligen, traditionellen Stader Fleischereifachbetriebs.
Zum Abschluss gibt Arne Reinecker, Leiter der Abteilung Recht und Steuern der IHK, einen Überblick, wie sich BGM-Maßnahmen steuerrechtlich auf Unternehmen auswirken. 
Die Veranstaltung findet von 11 Uhr bis 15 Uhr in den Räumen der IHK in Stade statt. Wer keine Zeit findet, nach Stade zu kommen, kann von 11 Uhr bis 12.30 Uhr online teilnehmen.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter events.ihk-elbeweser.de/ihkngesundheitstag
Pressemitteilung Nr. 46
Stade, 17. Mai 2024