Erläuterungen zum Wahlablauf

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten zur Stimmabgabe, sei es per Briefwahl oder Onlinewahl, und teilen Ihnen die entsprechenden Fristen mit.
Die Wahlfrist ist beendet!

Statement Dr. Lepsow

„Je mehr IHK-Mitglieder an den Wahlen zum ´Parlament der Wirtschaft´ teilnehmen, desto größer ist ihr Gewicht und damit der Einfluss der Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft. Eine starke Industrie- und Handelskammer kann sich besser für die Interessen der Gewerbetreibenden engagieren und sich überzeugender bei Staat und Verwaltung einsetzen. Eine starke Industrie- und Handelskammer bringt den unternehmerischen Sachverstand besser ein und kann ihre Aufgaben mit mehr Einfühlungsvermögen für die Belange der Wirtschaft, mit mehr Sachkenntnis und mit mehr Praxisnähe bewältigen. Eine starke Industrie- und Handelskammer erledigt ihre Aufgaben schneller und besser!“
Dr. Bernd-Dietmar Lepsow, Vorsitzender des IHK-Wahlausschusses

Ablauf der Wahl - So üben Sie Ihr Stimmrecht aus!

Alle der IHK zu Schwerin zugehörigen Unternehmerinnen und Unternehmer hatten in der Zeit vom 1. September bis zum 27. September 2024, 18:00 Uhr, die Möglichkeit, in ihrer Wahlgruppe und in ihrem Wahlbezirk abzustimmen.
Hier ist für Sie unser Flyer, der Informationen zur Brief- und Onlinewahl sowie zur Mandatsverteilung in den Wahlkreisen und -bezirken enthält. Klicken Sie einfach auf die Grafik, um die kostenlose PDF-Version zu öffnen.