Das kleine Online-Marketing 1x1
Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Web-Controlling, SEM, Multi-Channel – Sie möchten online Kunden gewinnen, wissen aber nicht, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten erfolgreich nutzen können? Wir helfen Ihnen!
Einstieg ins Online-Marketing
Beim Begriff "Online-Marketing" denken viele an aufwendige und kostspielige Bannerwerbung, umfangreiche Social-Media-Kampagnen oder Ähnliches. Online-Marketing geht aber schon viel früher los und kostet außer etwas Zeit und Arbeit erst einmal nicht viel, meist nichts.
Mehrwerte für Kunden schaffen
Gutes Online-Marketing beginnt mit der Optimierung Ihrer Webseite, das heißt dem Bereitstellen von wichtigen und interessanten Inhalten mit einem Mehrwert für den Nutzer. Die Inhalte sollen ansprechend und übersichtlich dargestellt werden, je nach Zielgruppe auch auf mobilen Endgeräten. Natürlich soll die Webseite von bestehenden und potenziellen Kunden auch gefunden werden, deshalb müssen verschiedene Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachtet werden. Aufmerksamkeit erreichen Firmen außerdem durch E-Mail-Aussendungen, Präsenz in sozialen Medien, Kundenplattformen oder mobiles Marketing.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – das A und O
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist äußerst wichtig. Sie ermöglicht, dass ihre Webseite von potenziellen Kunden leichter gefunden wird. Durch eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen können Sie ihre Reichweite steigern, ihre Online-Präsenz stärken, Kosten für bezahlte Werbung reduzieren und letztlich ihr Geschäftswachstum fördern.
Wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert, lernt man am besten direkt von der bekanntesten Suchmaschine: “Google”. Dafür hat Google den “SEO-Starter-Guide” bereitgestellt. Zu diesen Thema bietet sich auch der Blick auf eine Weitebildung an, zum Beispiel über ein IHK-Seminar.
Links und Downloads
- Suchmaschinenoptimierung (Nr. 939908)
- Verkaufen über Online-Marktplätze (Nr. 2695896)
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