Jubiläum
Maschinenbau in höchster Qualität
Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH blickt in diesem Jahr auf ihr 100-jähriges Jubiläum zurück. 1924 in Abensberg von Michael Glatt mit 15 Mitarbeitern gegründet, entwickelte sich das Unternehmen nach und nach vom Handwerksbetrieb mit dem Schwerpunkt Mühlenbau zu einem Industrieunternehmen, das heute für den Weltmarkt produziert.
Anspruchsvolle Spezialbehälter wie Reaktoren, Rührwerksbehälter, Tanks und Wärmetauscher werden am Standort Abensberg in höchster Maschinenbauqualität hergestellt. Dabei ist der hohe Grad an Automation und Digitalisierung charakteristisch für das Unternehmen, das für Branchen wie Chemie, Petrochemie, Pharma und Lebensmittel sowie für die Energiewirtschaft produziert.
Von Beginn an stand Glatt Maschinenbau stets für höchste Qualität, eine außerordentliche Innovationskraft und war immer ein Unternehmen, das ein ganz besonderes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern gepflegt hat. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Regensburger Büechl KG als Inhaber mit dem Unternehmen verbunden.
Eine starke Verbindung, die gemeinsam mit dem Geschäftsführer Martin Dreßen aktuell am Beginn einer neuen Phase der Unternehmensentwicklung steht. Sie setzt vor allem auf die Digitalisierung und Automation der Produktion sowie den Ausbau und die Diversifizierung des vorhandenen Produkt- und Branchenportfolios.
(22.05.2024)
IHK-Geschäftsstellenleiter Manuel Lorenz überreicht eine Ehrenurkunde an Geschäftsführer Martin Dreßen.
© Andrea Schreiber Dietz