Jubiläum
Grillprofis ausgezeichnet
Seit 60 Jahren entwickelt und produziert die KSF Grillgeräte GmbH aus Schorndorf im Landkreis Cham hochwertige Gastrogriller und -fritteusen.
Die Geschichte der Firma begann mit einer Idee der Gründer Siegfried und Anni Sturz, die eine kleine Hähnchenmast betrieben. „Meine Eltern entwickelten einen Hähnchengrill, der schnell zum Renner in allen Festzelten wurde und ist bis heute weltweit führend ist“, sagt der heutige Inhaber Manfred Sturz. Heute beliefert das Familienunternehmen mit knapp 40 Beschäftigten Gastroprofis in Restaurants oder auf Volksfesten sowie Hobbyköche auf der ganzen Welt.
Das Produktangebot ist breit gefächert, von Fritteusen über kleine Bräter bis hin zu Großgrills – in Gas oder Elektro, mit verschiedenen Funktionen und Zubehör. Alle Geräte zeichnen sich durch einen geringen Gas-, Strom- oder Frittierfett-Verbrauch aus und werden komplett im Werk in Schorndorf gefertigt. „Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen, um unsere Geräte noch effizienter, sicherer, langlebiger und reinigungsfreundlicher zu machen“, betont Geschäftsführer Hans-Jürgen Piendl.
In einer Test-Küche können Kunden das ganze Jahr über eine Vielzahl von Grillgeräten testen, die bei Bedarf individuell angepasst werden können.
(02.09.2024)
Gabriele Dietl von der IHK-Geschäftsstelle in Cham, KSF-Geschäftsführer Hans-Jürgen Piendl, Vorsitzender des IHK-Gremiums Cham Dr. Alois Plößl sowie die Firmeninhaber Cordula und Manfred Sturz (v.l.) mit der Ehrenurkunde der IHK zum 60-jährigen Firmenbestehen. (Foto: Schmidbauer Leonhard)
© Leonhard Schmidbauer