Fördermittel
go-inno - Förderung von Beratungsleistungen
Mit “go-inno” erhalten Unternehmen eine Förderung für externe Beratungsleistungen zum Innovationsmanagement. Unternehmen schließen mit einem autorisierten Beratungsunternehmen einen Beratungsvertrag ab und lösen den BMWK-Innovationsgutschein ein.
Dabei werden externe Beratungen zur Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und technischen Verfahrensinnovationen für kleine Unternehmen (weniger als 100 Beschäftigte und Jahresumsatz oder Bilanzsumme höchstens 20 Mio. EUR) gefördert.
Förderung in zwei Leistungsstufen:
- Leistungsstufe 1: Potenzialanalyse, z. B. Stärken-Schwächen-Profil, Marktfähigkeit der geplanten Innovation, Zeitbedarf
- Leistungsstufe 2: Realisierungskonzept und/oder Projektmanagement, z. B. Ermittlung geeigneter Technologiegeber, Projektcontrolling
Für einen Beratertag sind Ausgaben bis zu 1.100 EUR je Tagwerk bis zu 50 Prozent förderfähig. In der Leistungsstufe 1 werden für eine Potenzialanalyse bis zu zehn Beratertage gefördert. In der Leistungsstufe 2 werden für die Erarbeitung eines Realisierungskonzepts bis zu 25 Beratertage gefördert.
Kontakt: Projektträger EURONORM, Tel: 030 97003-200, go-inno@euronorm.de
Hier gelangen Sie zurRichtlinie. Weitere Informationen:Website go-inno