Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Jetzt teilnehmen: „Familienfreundliche Arbeitgeber: Die Attraktivitätsstudie“

Die Attraktivität von Arbeitgebern ist in Zeiten des Fach- und Arbeitskräftemangels ein zentrales Thema. Im Rahmen des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesfamilienministeriums hat die Prognos AG die repräsentative Studie „Familienfreundliche Arbeitgeber: Die Attraktivitätsstudie“ erstellt. Diese Studie untersucht, welche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eltern und Pflegenden besonders wichtig sind und was aus ihrer Sicht Arbeitgeberattraktivität ausmacht.
Nun soll im Rahmen einer weiteren Befragung Ihre wertvolle Unternehmensperspektive eingeholt werden. Folgendes möchten die Autoren von Prognos von Ihnen erfahren:
  • Was verstehen Sie unter Arbeitgeberattraktivität für Beschäftigte mit familiären Verpflichtungen?
  • Wie berücksichtigen Sie in Ihrem Unternehmen die Vereinbarkeitsbedürfnisse Ihrer Beschäftigten?
  • Welche Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
Die Teilnahme ist freiwillig und anonym – es werden keine persönlichen Daten wie Namen, Adressen oder Telefonnummern erfasst, sodass keine Rückschlüsse auf die Unternehmen möglich sind.
Mit der Teilnahme können Sie nicht nur wertvolle Einblicke gewinnen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie leisten. Die Befragung dauert etwa 10 Minuten und kann über diesen Link bis zum 19.07.2024 aufgerufen werden: https://link.prognos.com/befragung-vereinbarkeit