Fachkräfteeinwanderung

Ihre Erfahrungen bei der Einstellung von Fachkräften aus Drittstaaten sind gefragt

Die Novelle des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes wurde im vergangenen Jahr verabschiedet und tritt nun sukzessive in Kraft. Die IHK Regensburg befindet sich im engen Austausch mit den regionalen Akteuren des Fachkräfteeinwanderungsprozesses über die neuen gesetzlichen Regelungen und ihre Umsetzung in der Praxis.
Dabei sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Beispielen aus der Praxis zu den Herausforderungen und Problemen, aber auch Vorteilen der neuen Gesetzgebung.
Daher möchten wir gern von Ihnen wissen, wie Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Prozessen der Arbeitsmigration aus Drittstaaten sind. Welche Probleme gibt es? Was läuft gut? Haben Sie bestimmte Fragen? Bitte schreiben Sie uns an fisher.karen@regensburg.ihk.de
Sie helfen uns damit, eine argumentative Grundlage zu schaffen, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu erarbeiten. Selbstverständlich werden wir Ihre Zuschriften vertraulich behandeln und ausschließlich anonymisiert verwenden.