Fördermittelberatung

Nachhaltige Mobilität nutzen

Nachhaltige Mobilität ist längst kein Nischenthema. Dies liegt nicht nur an den hohen Treibhausgasemmissionen im Bereich Verkehr, sondern auch an den großen Chancen für die Unternehmen. Mit Hilfe von Innovationen oder alternativen Mobilitätsangeboten kann der Transport von Gütern und Personen für viele Unternehmen kostengünstigerer und nachhaltigerer werden. Lassen Sie sich vom vielfältigen Angebot und den bürokratischen Hürden nicht abschrecken, sondern gestalten Sie die den Wandel beim Thema Mobilität aktiv mit!

Die Wahl der Antriebstechnologie

Die Wahl der passenden Antriebstechnologie kann schwerfallen. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Antriebe können nicht pauschal bewertet werden. Die IHK Potsdam verfügt über ein breites Netzwerk an Expertinnen und Experten, die Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen können. Dabei geht es nicht nur um technische Fragen, sondern auch um etwaige Fördermöglichkeiten und steuerliche Aspekte, die beim Umstieg helfen können.

Vielfältige Angebote

Nachhaltige Mobilität erstreckt sich nicht nur auf die Ausrüstung der Fahrzeuge. Mit Hilfe von Angeboten wie Car-Sharing können beispielsweise Effizienzpotenziale und die Nachhaltigkeit im Fuhrpark gehoben werden, ohne das Mobilität eingebüßt wird. Betriebliches Mobilitätsmanagements kann außerdem die Arbeitgeberattraktivität erhöhen, denn ein Jobrad erfreut nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sprechen Sie uns an. Gemeinsam können wir über die großen und kleinen Stellschrauben reden, um nachhaltige Mobilität in ihrem Unternehmen zu fördern. Zusammen stellen wir sicher, dass ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Umwelt profitieren

Weitere Informationen: