AzubiCard
Der Studi-Ausweis für Azubis
Die IHK Potsdam startet pünktlich zum Ausbildungsbeginn im September mit der neuen AzubiCard ein Vorteilsprogramm, mit dem Auszubildende in den Genuss von Sparangeboten kommen können. Von günstigeren Eintrittspreisen in Kinos, Museen, Schwimmbädern bis hin zu Nachlässen bei Fitness-Studios. Das Angebot ist breit und bunt und wächst kontinuierlich weiter.
Die Karte erhalten Auszubildende, die ein bei der IHK Potsdam gültiges und registriertes Ausbildungsverhältnis - sprich in einem IHK-Beruf - haben. Die Karte gilt dann für die Dauer der Ausbildung (Datum ist auf der Karte vermerkt).
Auf der AzubiCard-Website finden Azubis lokale Rabattangebote von Unternehmen aus Westbrandenburg (von der Prignitz bis zum Fläming). Wer hier etwas Passendes entdeckt, kann beim entsprechenden Partner seine Karte vorzeigen und von den exklusiven Rabatten profitieren.
© ihk potsdam
Mach Ausbildung in Brandenburg!
„Wer in Zukunft nicht ohne Fachkräftenachwuchs da stehen will, muss aktiv werden. Mit der AzubiCard wollen wir Brandenburger Unternehmen neue Anreize für junge Menschen schaffen, bei uns eine Ausbildung zu absolvieren“,erklärt Peter Heydenbluth, Präsident der IHK Potsdam zum Start der Rabattaktion.„Regionale Unternehmen, die reduzierte Preise für Azubis über die Karte anbieten, können sich gezielt mit ihrem attraktiven Angebot platzieren. Machen Sie mit, werben Sie für sich und für eine duale Ausbildung in unserem schönen Brandenburg.“
Registrieren Sie Ihren Rabatt!
Um als Unternehmen teilzunehmen, müssen Sie nur das Antragsformular auf der AzubiCard-Seite ausfüllen und schon kümmern wir uns darum. Bitte achten Sie darauf, möglichst vollständige Angaben zu machen. Wir benötigen eine kurze Beschreibung, welche Leistungen Sie zur Verfügung stellen möchten, ob es eine zeitliche Beschränkung des Angebots gibt oder ob sonstige Voraussetzungen bestehen. Falls vorhanden, schicken Sie bitte auch ein passendes Foto mit, das ihr Angebot möglichst gut abbildet.