Bildungswoche zur Vorbereitung auf die Prüfung "Geprüfte(r) Industrie- bzw. Wirtschaftsfachwirt(in) - Handlungsspezifische Qualifikationen"
Veranstaltungsdetails
Dieser intensive Prüfungsvorbereitungskurs eignet sich für Personen, die sich auf die schriftliche Prüfung "Geprüfte(r) Industriefachwirt(in) - Handlungsspezifische Qualifikationen" bzw. "Geprüfte(r) Wirtschaftsfachwirt(in) - Handlungsspezifische Qualifikationen"vorbereiten möchten.
In einer Vollzeitwoche (Montag bis Freitag, i. d. R. von 08:00 - ca. 15:00 Uhr) werden in ca. 40 Unterrichtsstunden Übungsaufgaben gemeinsam bearbeitet und die Inhalte der Qualifikationsbereiche der "Handlungsspzeifischen Qualifikationen" wiederholt:
Handlungsspezifische Qualifikationen
- Finanzwirtschaft im Industrieunternehmen (IFW) bzw. Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling (WFW)
- Produktionsprozesse (IFW) bzw. Logistik (WFW)
- Wissens- und Transfermanagement im Industrieunternehmen (IFW) bzw. Betriebliches Management (WFW)
- Marketing und Vertrieb
- Führung und Zusammenarbeit
Die Veranstaltung ist vom Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V. gemäß § 10 Abs. 1 NBildUG vom:
- 07.01.2022, AZ: 1213/340, VA-Nr.: B22-113773-49 (Wirtschaftsfachwirte)
- 17.06.2022, AZ: 1213/340, VA-Nr.: B22-116289-42 (Industriefachwirte)
als eine Bildungsveranstaltung nach dem niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz anerkannt. Wenn Sie Bildungsurlaub in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie dieses Ihrem Arbeitgeber so früh wie möglich, in der Regel vier Wochen vorher, schriftlich unter Angabe der Veranstaltungsnummer mitteilen (§ 8 Abs 1 NBildUG).
Um an der Prüfung teilzunehmen, ist erforderlich, dass Sie sich separat und fristgerecht über unser Fortbildungs-Portal für einen Prüfungstermin anmelden. Die Aufnahme erfolgt dabei in Reihenfolge der Anmeldungen. Informationen und Termine zur Prüfung:
Industriefachwirt
Wirtschaftsfachwirt