30.08.2024: Wettbewerb für Händler, Stadtmarketing und Gewerbevereine

Noch bis zum 30. August 2024 können sich Handelsunternehmen, Werbegemeinschaften und Stadtmarketingakteure am Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ beteiligen. Unter dem Motto „Bunt - vielfältig - nachhaltig“ werden in diesem Jahr Projekte aus Niedersachsen gesucht, in denen kreative Ideen zur Nachhaltigkeit in Handel und Innenstädten entwickelt und umgesetzt wurden. Das Vorschlagsrecht steht Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen und Vereinen offen. Dabei können eigene oder fremde Projekte vorgeschlagen werden.
Die sechs besten Projekte werden mit jeweils 5.000 Euro prämiert. Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums mit der IHK Niedersachsen, dem Handelsverband und weiteren Akteuren. In diesem Jahr wird er zum siebten Mal ausgerichtet.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung sind unter www.wettbewerb-gemeinsam-aktiv.de zu finden.