Karriereplanung unter dem Lichtbogen
„Nachwuchskräfte miteinander ins Gespräch bringen und ihnen Tipps für den Karrierestart geben – das sind die Ziele unseres IHK-Netzwerkes für TOP-Auszubildende“, so Helen Langelage, IHK-Projektleiterin und Betreuerin des Netzwerkes. Dessen Mitglieder trafen sich jetzt zu einem Austausch bei der Georgsmarienhütte GmbH. Im Stahlwerk erlebten sie, wie aus Schrott Stahl geschmolzen und verarbeitet wird. Außerdem bekamen sie Einblicke in die Geschichte des Unternehmens.
Bekamen spannende Einblicke in das Stahlwerk der Georgsmarienhütte GmbH: Die Mitglieder des IHK-Netzwerkes „TOP-Auszubildende“.
Beim Austausch der Teilnehmer standen ihre persönlichen Entwicklungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereziele im Mittelpunkt. „Als Ausbildungsabsolventin hilft mir der Austausch mit den anderen Berufsbesten aus der Region, um Anregungen für den Berufsweg zu bekommen. Wir geben uns Tipps für Fortbildungen und berufliche Trends. Durch den Ideenaustausch entwickeln wir uns weiter. Außerdem bekommen wir spannende Einblicke in regionale Unternehmen“, betonte Pia Haberland, Teilnehmerin des Netzwerkes.
Bildunterschrift: Bekamen spannende Einblicke in das Stahlwerk der Georgsmarienhütte GmbH: Die Mitglieder des IHK-Netzwerkes „TOP-Auszubildende“.