Carla Gundlach stellvertretende Vorsitzende im DIHK-Handelsausschuss
In der aktuellen Sitzung in Berlin hat der Handelsausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) jetzt Carla Gundlach, Geschäftsführerin der bi-markt Bürobedarfsgesellschaft mbH & Co. KG, Osnabrück, erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie wurde auf Vorschlag der IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim 2013 in diesen Ausschuss berufen und ist seit 2017 stellvertretende Ausschussvorsitzende. Handlungsfelder des Ausschusses sind unter anderem der Strukturwandel im Handel, die Digitalisierung und die Gestaltung der Innenstädte.
Carla Gundlach, stv. Ausschussvorsitzende (bi-markt Bürobedarfsgesellschaft mbH & Co. KG), Bernd Behrens, Vorsitzender des Ausschusses (SECTARI GmbH), DIHK Handelsausschuss
© Jens Schicke / DIHK
„Die Arbeit im DIHK-Ausschuss ermöglicht einen bundesweiten Blick in den Handel sowie seine aktuellen und strategischen Themen. Wichtig ist mir, die Interessen unserer Region in Berlin zu vertreten. Mit unseren Positionen bringen wir Branchenkompetenz in handelspolitische Entscheidungen ein“, so Gundlach. Als Ausschussvorsitzender wurde Bernd Behrens, Sectari GmbH, Kiel, bestätigt.
Zum Hintergrund: Die DIHK-Ausschüsse sind die wichtigsten Gremien zur Diskussion und Bestimmung von wirtschaftspolitischen Positionen der IHK-Organisation. Die DIHK hat insgesamt 16 Fachausschüsse, in denen Unternehmensvertreter aus ganz Deutschland vertreten sind. Ihre Mitglieder werden für vier Jahre gewählt. Sie beraten die DIHK-Vollversammlung, das höchste Beschlussorgan der DIHK, in den jeweiligen Fachthemen.