Praxisnähe und wissenschaftliches Know-how: Absolventen des dualen Studiengangs Betriebswirtschaft verabschiedet

Insgesamt 22 Studenten des dualen Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft haben ihren Abschluss erreicht und wurden jetzt in Osnabrück feierlich verabschiedet. In dem dualen Studiengang, den Hochschule Osnabrück und Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim gGmbH (VWA) gemeinsam anbieten, werden Berufsausbildung und BWL-Studium kombiniert.
Etwa die Hälfte des Studiums fand für die Absolventen unter Pandemiebedingungen statt. „Nicht nur deshalb dürfen Sie besonders stolz auf Ihre Leistungen sein“, sagte Dr. Maria Deuling, VWA-Geschäftsführerin, und hob hervor: „Durch Ihr duales Studium besitzen Sie eine Eigenschaft, die den Unternehmen bei anderen Absolventen häufig fehlt – ein hohes Maß an Praxisnähe.“ Prof. Dr. Christian Kröger, Studiengangbeauftragter der Hochschule Osnabrück, lobte das Engagement und Durchhaltevermögen der Absolventen. Für die erfolgreichen Absolventen sprach Melina Ahlbrand bei der Verabschiedung.

Absolventen

Die Prüfung bestanden haben: Melina Ahlbrand, Leander Beesten, Markus Bokeloh, Niklas Borgmann, Jana Bredenförder, Semet Cakiltas, Lennart Dütscher, Jannik Fißmann, Laura Frerig, Anna Gohe, Sebastian Göpfert, Frederike Heger, Jacqueline Jenz, Max Knäblein, Ana Maria Llorente Martinez, Felix Mesch, Wolfram Müller, Nico Tesch und Anne-Sophie Tran.
Ansprechpartnerin: VWA, Sonja Splittstößer, Tel.: 0541 353-499, E-Mail: splittstoesser@osnabrueck.ihk.de oder unter vwa-osnabrueck.de