Sachverständige vertieften erfolgreich Fachwissen

Durch die Industrie- und Handelskammern öffentlich bestellte Sachverständige vertieften am 28. Oktober 2016 auf dem IfS-Seminar „Gerichtsverwertbare Schadensanalytik durch sachgerechten Einsatz von Messtechnik" ihr Fachwissen. Referent Prof. Dr. Thomas Schneider, selbst öffentlich bestellter Sachverständiger, führte die 12 Teilnehmer durch ein praxisbezogenes Seminar in Osnabrück. Die Teilnehmer nutzten die Fortbildung auch für Diskussionen und einen fachübergreifenden Austausch.
Die Auswahl spezifischer Messtechniken und die sachgerechte Anwendung der ausgewählten Messtechnik ist zur Sicherstellung eindeutiger Ergebnisse in Gutachten zwingend notwendig. Das Institut für Sachverständigenwesen e.V. (IfS) ist einer der wichtigsten Partner der IHKs im Sachverständigenwesen. Rechtsthemen finden sich dabei ebenso im Fortbildungsprogramm wie beispielsweise Seminare zur außergerichtlichen Streitlösung. Regelmäßig finden Seminare auch in der IHK statt.
Die IHKs sind auch Ansprechpartner bei der Suche nach dem passenden Sachverständigen. Sprechen Sie uns gerne an!