13.06.2024: Treffen des German Indian Round Table GIRT Osnabrück

In Zusammenarbeit mit der Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, dem BVMW Osnabrück und dem GIRT Osnabrück, freuen uns, Sie zu einem informativen Vortragsabend, einladen zu dürfen.
Ingo Schmitz, CEO Ingo Schmitz Management Consulting, spricht über das wichtige Zukunftsthema:
Fachkräfte aus dem Ausland, am Beispiel Indien,
anhand von Best Practice Beispielen
Stefan Uhlhorn, Rechtsanwalt bei der Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, spricht über das Thema:
Rechtliche Aspekte bei der Beschäftigung von Arbeitnehmern aus Indien,
unter Berücksichtigung des Aufenthalts-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
13. Juni 2024, 17:00 Uhr
Schindhelm Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Lotter Straße 43
D-49078 Osnabrück
Das Thema Fachkräfte aus dem Ausland gewinnt in der heutigen globalisierten Welt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen suchen verstärkt nach qualifizierten Arbeitskräften aus anderen Ländern, um ihren Bedarf an spezialisierten Fähigkeiten zu decken und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Gleichzeitig stehen Fachkräfte aus dem Ausland vor der Herausforderung, sich in einem neuen Arbeitsumfeld zurechtzufinden und sich in einer fremden Kultur zu integrieren.
An diesem Abend werden die Referenten näher auf die Chancen und Herausforderungen eingehen, die mit der Anwerbung und Integration von Fachkräften aus dem Ausland und hier im speziellen Indien, verbunden sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Anmeldungen bis zum 12.06.2024 über das Anmeldeportalhttps://doo.net/veranstaltung/161067/buchung
Wir freuen uns auf einen Abend voller spannender neuer Erkenntnisse und interessanter Gespräche.