20.06.2024: Treffen des IHK-Ländernetzwerks China

Taiwan ist der weltweit größte Hersteller von Halbleitern. Diese kommen in elektronischen Geräten, aber auch in Autos und Waffensystemen zum Einsatz und sind für viele Industrien auf der ganzen Welt wichtig. Insbesondere die amerikanische Tech-Branche ist stark von den taiwanischen Chipherstellern abhängig. Nach wie vor ist aber China der wichtigste Handelspartner Taiwans – allen Spannungen zum Trotz. Ein kriegerischer Konflikt um Taiwan hätte unabsehbare Konsequenzen für die Weltwirtschaft.
Beim Treffen des
IHK-Ländernetzwerks China,
Donnerstag, 20. Juni 2024, 10 Uhr bis 12 Uhr,
IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim,
Neuer Graben 38, 49074 Osnabrück,
wird Herr Professor Dr. Georg Gesk, Lehrstuhl für chinesisches Recht, Universität Osnabrück, mit seinem Vortrag über aktuelle Entwicklungen in Taiwan berichten. Als exzellenter Kenner des Landes verfügt er über tiefgehende Einblicke in Gesellschaft und Wirtschaft des Inselstaats.
Wir laden Sie zu dem Netzwerktreffen herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis zum 14. Juni 2024 erforderlich.