Startschuss für die neue Praktikumswoche

Die Praktikumswoche geht in wenigen Wochen in eine neue Runde. Sie bietet Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren die Gelegenheit, für einen Tag in den Arbeitsalltag unterschiedlicher Unternehmen der Region Osnabrück einzutauchen. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, potenzielle Auszubildende kennenzulernen und sie von Ihrem Unternehmen zu begeistern.
Die Teilnahme an der Aktion ist sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die Unternehmen kostenfrei.
Es ist immer noch möglich, sich anzumelden. Falls Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie das hier nachholen.
Nach der Registrierung geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Danach werden Ihnen automatisch Praktikantinnen und Praktikanten vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Nach nur einem Klick haben Sie den Praktikumsvorschlag bestätigt und der/die Praktikant/Praktikantin erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag.
Eine Übersicht zum Ablauf bietet dieses Erklärvideo
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich zudem gerne zur Unternehmenssprechstunde anmelden und dort weitere Informationen erhalten. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier.
Melden Sie sich jetzt an – so können Sie die Gelegenheit nutzen und Ihre zukünftigen Auszubildenden kennenlernen.