Modeboutique

Wunderwerk zieht auch überregional Kundinnen an

Gründung: September 2011
Köpfe: Gründerin Nicole Stumpe, vier Festangestellte, drei Aushilfen
Wie Nicole Stumpe ihr Geschäftsmodell definiert: „Meine Modeboutique umfasst den stationären Handel mit überwiegend Mode aus Dänemark und den Niederlanden. Durch den Wandel im Einzelhandel haben wir unser Geschäft vor mehreren Jahren digitalisiert und uns somit ein weiteres Standbein im Onlinehandel aufgebaut. Die Pandemie war der Auslöser dafür. Auf den sozialen Netzwerken wie Instagram zeigen wir in kleinen Videos unsere Kollektionen, geben Tipps zum Styling und bieten einen Mehrwert durch die Farb-und Stilberatung.“
Wie Kunden profitieren sollen: „Im Geschäft vor Ort profitieren die Kunden ganz klar von unserer Beratung. Mein Team und ich sind professionell geschult. Somit geht kein Kunde mit einem Fehlkauf nach Hause. Wir beraten ehrlich und kompetent und das wird sehr geschätzt. Wir haben es geschafft, uns auch online Stammkunden aufzubauen, indem Fragen beantwortet werden, die Ware liebevoll verpackt wird (plastikfrei) und der Versand schnell innerhalb von ein bis zwei Werktagen erfolgt. Online wird die Kleidung vorgestellt und auch etwas zur Passform gesagt, so vermeiden wir Retouren, kaum jemand bestellt sich mehrere Größen zur Auswahl, da der Kunde bei uns die Kosten für die Retoure trägt.“