Unternehmen & Märkte

60 % der Einzelhändler in der Region nutzen Social-Media

Ein kleiner Miniatureinkaufswagen steht auf der Tastatur eines Laptops
© William Potter/Shutterstock
Die IHK untersucht in ihrem City-Monitor regelmäßig die Aktivitäten der Unternehmen in den sozialen Medien und zeigt, wo und wie digitale Potenziale verbessert werden können. Die Datenbank wird laufend aktualisiert und umfasst mittlerweile 1.600 Betriebe aus der Region: Im Ergebnis sind 60 Prozent der innerstädtischen Einzelhändler auf mindestens einem Social-Media-Kanal unterwegs, über eine Website verfügen rund 80 Prozent der Einzelhändler.
Für 2023 sind weitere City-Monitore in der Region geplant. Interessierte Städte können sich melden unter christian.paasche@ihk-nordwestfalen.de (Münsterland) oder lena.majnaric@ihk-nordwestfalen.de (Emscher-Lippe-Region).
Auf der Website der IHK Nord Westfalen können Sie bisher folgende City Monitore einsehen:
  • Oelde
  • Vreden
  • Dülmen
  • Warendorf
  • Greven
  • Senden
  • Lüdinghausen
  • Ibbenbüren