Vom Teammitglied zur Führungskraft - Teil 2 Motivation und Führungstechniken
Dieses Seminar gibt bewährte und anwendbare Hilfen für die Praxis, die gerade auch dann bedeutsam sind, wenn man ehemalige Kolleginnen und Kollegen in kooperativer Weise führen will.
Veranstaltungsdetails
Dieses Seminar gibt bewährte und anwendbare Hilfen für die Praxis, die gerade auch dann bedeutsam sind, wenn man ehemalige Kolleginnen und Kollegen in kooperativer Weise führen will. Dazu erlernen die Teilnehmenden Methoden, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtig einzuschätzen, deren Motivationsstruktur zu erkennen und sie durch die Wahl des geeigneten Führungsstils zu Spitzenleistungen zu führen.
Lernziel
Sie lernen Motivation als weiteres Führungsinstrument kennen sowie an verschiedene Mitarbeitertypen angepasste Führungsstile.
Inhalte
- Die neuen Aufgaben erfolgreich meistern
- Was ist Motivation?
- Der Weg zu Spitzenleistungen
- Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
- Startvorteil durch Menschen- und Betriebskenntnis
- Personen- und leistungsorientierter Führungsstil
- Tipps zur Weiterarbeit
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen mit Führungsaufgaben, Teamleiter, Projektleiter
Hinweis
Dieses Seminar ist ein Aufbauseminar zum Teil 1 "Vom Kollegen zu Führungskraft - delegieren, loben, kritisieren - aber wie?". Die vorherige Teilnahme an Teil 1 ist daher empfehlenswert.
Unsere Bildungsberatung informiert Sie zu der Fördermöglichkeit Bildungsscheck NRW und hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt: www.ihk.de/koeln/bildungsberatung
Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.
Lernziel
Sie lernen Motivation als weiteres Führungsinstrument kennen sowie an verschiedene Mitarbeitertypen angepasste Führungsstile.
Inhalte
- Die neuen Aufgaben erfolgreich meistern
- Was ist Motivation?
- Der Weg zu Spitzenleistungen
- Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
- Startvorteil durch Menschen- und Betriebskenntnis
- Personen- und leistungsorientierter Führungsstil
- Tipps zur Weiterarbeit
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen mit Führungsaufgaben, Teamleiter, Projektleiter
Hinweis
Dieses Seminar ist ein Aufbauseminar zum Teil 1 "Vom Kollegen zu Führungskraft - delegieren, loben, kritisieren - aber wie?". Die vorherige Teilnahme an Teil 1 ist daher empfehlenswert.
Unsere Bildungsberatung informiert Sie zu der Fördermöglichkeit Bildungsscheck NRW und hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt: www.ihk.de/koeln/bildungsberatung
Sofern Sie für die Weiterbildung einen Bildungsscheck einreichen möchten, muss das entsprechende Fördermittel spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Original bei uns vorliegen. Andernfalls können wir das Fördermittel bei der Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigen.