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Telefontraining - Seminar für Auszubildende

Azubis gewinnen Sicherheit im telefonischen Umgang mit Kunden und Kollegen:innen

Veranstaltungsdetails

Um das Handwerkszeug für ihren späteren beruflichen Werdegang zu bekommen, werden
Azubis in die firmenspezifischen Abläufe eingebunden. Dazu gehört auch der telefonische
Kontakt zu Gesprächspartnern, Kunden und Kundinnen sowie und Lieferanten und Lieferantinnen.

Im beruflichen Alltag präsentiert die Auszubildenden Ihr Unternehmen und sollen zu einem
guten Image des Hauses in der Außenwirkung beitragen. Es gilt hier der besonderen Situation
der Azubis Rechnung zu tragen und sie vorzubereiten, beziehungsweise zu unterstützen bei
ihren oftmals ersten Schritten der beruflichen Kommunikation.

Dieses Seminar hilft, am Telefon sicher und kompetent zu wirken und damit Ihr Unternehmen
in der Außenwirkung positiv darzustellen.

Termin: Mittwoch, 9. Oktober 2024, 9:00 - 17:00 Uhr

Inhalte:
- Kann ich dem Kunden sagen, dass ich Azubi bin?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich nicht genau Bescheid weiß?
- Wie gewinne ich mehr Selbstsicherheit am Telefon?
- Die richtige Meldung am Telefon
- Wie leite ich Anrufe richtig weiter?
- Notizen machen und Informationen weiter leiten
- Wie ich positive Wörter gebrauche
- Grundlagen der Behandlung von Reklamationen und Beschwerden
- Warum im Kopf des Kunden ein falsches Unternehmensbild entstehen kann und wie man da richtig vorbeugt
- Auch als Azubis kann ich Unternehmen richtig darstellen
- "Knigge" für das Telefon
- So verabschiede ich mich freundlich

Zielgruppe
Auszubildende aller Ausbildungsjahre.

Unsere Fachkräfteentwicklung hat eine Übersicht zur Recherche von weiteren Angeboten von anderen Bildungsanbietern erstellt: Bildungsberatung.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe
alle interessierten Auszubildenden
Industrie- und Handelskammer
zu Köln