Zertifikatslehrgang

Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)

Ärzte, Apotheker und Therapeuten bilden zusammen die Gruppe der Heilberufe. Es handelt sich um eine krisenfeste Wachstumsbranche mit kontinuierlichem Beratungsbedarf, was sie zu einer attraktiven Zielgruppe für spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister macht.
Der Zertifikatslehrgang richtet sich an Steuerberater, Rechtsanwälte, Bankmitarbeitende, Pharmareferenten, Pharma-KeyAccount-Manager/innen, Branchen-Newcomer, Insider mit Bedarf an Wissens-Update und Profis mit Wunsch nach Wissens-Abgleich und -Komplettierung.

Lerninhalte

  • Gesundheitsökonomie und -politik
  • Strukturen und Aufbau des GKV-Systems
  • Spezial: Ärzte in eigener Praxis
  • Steuern im Gesundheitswesen
  • Medizinrecht
  • Marktbearbeitung
Die Qualifizierung Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) findet in Kooperation mit Frielingsdorf Consult GmbH statt.
Bei Kooperationslehrgängen stimmen sich Bildungsträger bzw. Unternehmen und IHK zu den Inhalten und Rahmenbedingungen der Weiterbildung ab. Das bedeutet für Sie, dass der Lehrgang durch unseren Kooperationspartner organisiert und durchgeführt wird. Die Zertifikatsprüfung legen Sie dann bei der IHK Köln ab und erhalten nach bestandener Zertifikatsprüfung ein Zertifikat der IHK Köln.
Lehrgänge mit IHK-Zertifikat sind sehr praxisorientiert und ermöglichen eine schnelle Anpassung an unternehmensspezifische Qualifizierungsbedürfnisse. Bei den IHK Zertifikaten geht es um die Dokumentation eines erfolgreichen Lernprozesses und dem damit verbundenen Wissenszuwachs bzw. Kompetenzerwerb - also um die Dokumentation der Nachhaltigkeit der Weiterbildung.