Seminar

Telefontraining für Auszubildende

Im Rahmen Ihrer Ausbildung werden Auszubildenden in die betrieblichen Abläufe Ihres Ausbildungsunternehmen integriert; dazu gehört auch der telefonische Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Lieferantinnen und Lieferanten sowie Kollegen und Kolleginnen.
Im Arbeitsalltag repräsentiert die Auszubildende oder der Auszubildende das Unternehmen und trägt dazu bei, ein positives Image nach außen zu vermitteln. Dabei ist es wichtig, die besondere Situation der Azubis zu berücksichtigen, sie auf ihre ersten Schritte in der beruflichen Kommunikation vorzubereiten und dabei zu unterstützen.
Dieses Seminar zielt darauf ab, Sicherheit und Kompetenz im telefonischen Kontakt zu vermitteln, um eine positive Außenwirkung des Unternehmens zu gewährleisten.

Welche Inhalte vermittelt das Seminar „Telefontraining für Auszubildende“?

Sie lernen …

✓...Vorstellung beim Kunden/Anrufenden
✓...Verhalten in unklaren Situationen
✓...Selbstsicherheit am Telefon gewinnen
✓...Anrufe richtig annehmen und weiterleiten
✓...Telefonnotizen anlegen
✓...Umgang mit telefonischen Beschwerden
✓...Knigge fürs Telefon
✓...Freundliche Verabschiedung

Seminarleitung

Margarete Remmler ist seit ihrem Studium als HR-Managerin bei verschiedenen Unternehmen tätig. Nebenbei hat sie sich als Coach qualifiziert und ist auch als Dozentin aktiv. Teilnehmer schätzen besonders ihre offene und zugängliche Art.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Auszubildende aller Ausbildungsjahre mit telefonischem Kontakt zu Kunden, oder Kolleginnen und Kollegen.

Was kostet das Seminar „Telefontraining für Auszubildende“?

Das Teilnahmeentgelt beträgt 370 Euro.

Aktuelle Termine

Wo findet die Weiterbildungsveranstaltung statt?

Das Seminar findet in der Geschäftsstelle Oberberg der IHK Köln, Steinmüllerallee 7 in 51643 Gummersbach, statt.