Weiterbildung

Fit am Telefon: Der erste Eindruck zählt

Seminar für Auszubildende
So beschreiben Auszubildende dieses Seminar:
Der erste Eindruck zählt…Gerade das stellt beim Start in einem neuen Unternehmen eine große Herausforderung dar, weil es darum geht sein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Hier sind Freundlichkeit, Service und Informationen gefragt.
Hinzu kommt, dass der Kunde nicht vor dir steht, sondern dich am Telefon um etwas bittet. Je nachdem, wer an der anderen Leitung sitzt, können einen die o.g. Punkte vor Probleme stellen.
Wie du diese Herausforderungen bewältigen kannst, erfährst du in diesem Seminar.
Zudem lernst du in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren, und dazu beizutragen, dass die Kunden einen positiven ersten Eindruck vom Unternehmen gewinnen und sich gut bei dir aufgehoben fühlen. All das bietet dir das Fit-am-Telefon Seminar.

Welche Inhalte vermittelt das Seminar „Fit am Telefon - Der erste Eindruck zählt“?

Sie lernen …
✓... Eine freundliche Telefonstimme und eine gelungene Meldung
✓... Den Umgang mit dem Kundennamen und das aktive Zuhören
✓... das WAS und WARUM erläutern und professionell weiterverbinden
✓... Gewünschter Gesprächspartner nicht erreichbar - was tun?
✓... Positive Formulierungen sowie eine aktive Sprechweise bewusst einzusetzen
✓... Den Umgang mit dem „schwierigen Anrufer"
✓... Fertigkeiten im Umgang mit dem verärgerten Kunden
✓... Gezielten Umgang mit den eigenen Emotionen

Seminarleitung

Frau Christiane Rolauffs, Personalentwicklung und Training, Mainz
Unsere Teilnehmenden schätzen sehr die angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre in den Seminaren, die Frau Rolauffs durch ihre wertschätzende Art und eine lebendige Trainingsmoderation schafft. Besonders wichtig ist ihr, dass jeder Auszubildende etwas für ihren/seinen Arbeitsalltag aus den Seminaren mitnimmt und den Nutzen für das eigene berufliches Umfeld erkennt.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Auszubildende aller Ausbildungsjahre

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